Darum ist der DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. nominiert:

Es ist eine schier unglaubliche Geschichte. Erstmals in der Vereinshistorie ist die erste Mannschaft der DJK Adler Union Frintrop in die Landesliga aufgestiegen. Und wie! Die Mannschaft von Trainer Marcel Cornelissen blieb in 28 Spielen ungeschlagen. Die unglaubliche Bilanz in der Bezirksligagruppe 3: 26 Siege und zwei Unentschieden bei 113:20 Toren. Ein Rekord, der so schnell wohl nicht eingestellt werden wird. „Wir spielen zum ersten Mal in der Landesliga. Das ist etwas, worauf wir jahrelang hingearbeitet haben“, strahlt Cornelissen, der mit seinem Team auch eine Klasse höher für Furore sorgt.

Damit aber nicht genug. Die Frintroper setzten auch weitere beeindruckende Maßstäbe. Vom Fußballverband Niederrhein ist das Team als fairste Mannschaft ausgezeichnet worden, denn in der Geschichtsträchtigen Saison 2021/22 hatte die Elf vom Wasserturm nicht eine einzige Rote Karte gesehen. Chapeau!

Jetzt abstimmen