Warum der SHC Rockets nominiert ist:

So langsam dürfte die Clubvitrine der SHC Rockets Essen aus allen Nähten platzen. Der Skaterhockey-Bundesligist hat ein Abo auf Meisterschaften und große Pokalsiege. Allein im Jahr 2019 gewannen die Rockets neben der Deutschen Meisterschaft gleich zwei Europacups – den Europapokal der Pokalsieger und den Europapokal der Meister. Wäre die Saison 2020 nicht wegen der Corona-Pandemie komplett ausgefallen, das Team um Erfolgscoach Frank Petrozza hätte wohl die nächsten Triumphe gefeiert.

Clubchef Thomas Böttcher hat die Rockets zu einer der etabliertesten Skaterhockey-Adressen in ganz Europa gemacht. Und auch in Essen gelten die Raketen mittlerweile als Vorzeigeclub: Solide geführt, mit einer tollen Nachwuchsarbeit und einem familiären Clubleben. Und ganz nebenbei sind die Rockets auch unfassbar erfolgreich. 2020 feierte der Club sein 35jähriges Jubiläum und kann mittlerweile auf 9 Deutsche Meistertitel, 4 Deutsche Pokalsiege und 6 Europapokalsiege zurückblicken.

Jetzt abstimmen