Darum ist Lene Mührs nominiert:

Im italienischen Varese saß die Kettwigerin im U23-Frauenachter. Und sie bot eine spektakuläre Leistung. Denn das deutsche Flaggschiff feierte im Finale hinter den USA und Großbritannien einen hervorragenden dritten Platz. Zuvor hatte Lene Mührs aber auch schon Grund zum Feiern. Neben ihrem Abitur holte sie sich die Deutsche Meisterschaften im Vierer und Achter. „Ich habe für dieses Jahr jetzt erstmal meine Ziele erreicht“, freute sich die Ruderin.

Die 20-Jährige begann ihre Karriere in ihrer Heimatstadt Hamm. 2018 erfolgte der Wechsel zur Kettwiger Rudergesellschaft von 1906 e.V. und seither ist sie aus den Top-Rängen nicht mehr wegzudenken. Alle Ruder-Experten sind sich einig, dass Lene Mührs auch in den kommenden Jahren national wie auch international für Furore sorgen wird. Sie ist auf dem besten Weg, eine der Ruder-Leistungsträgerinnen in Deutschland zu werden.

Jetzt abstimmen