Darum ist Paul Martin nominiert:

Paul Martin hat 2023 mit seinen sportlichen Erfolgen beeindruckt. Als Starter der Kettwiger Rudergesellschaft dominierte er die Deutsche Jugendmeisterschaft auf dem Essener Baldeneysee. Im Männer Zweier ohne Steuermann zeigte Paul zusammen mit seinem Partner Jan Henrik Szymczak eine kämpferische Glanzleistung und sicherte sich die Goldmedaille. Diese grandiose Leistung setzte er im Achter fort und krönte sich erneut zum Deutschen Meister. Neben den nationalen Triumphen brillierte er auch auf internationaler Bühne. Bei der U23 Weltmeisterschaft in Plovdiv (Bulgarien) holte er im Achter die Bronze Medaille.

Gleichzeitig meisterte Paul Martin erfolgreich sein 1. Staatsexamen im Medizinstudium in Regelstudienzeit, was seine bemerkenswerte Fähigkeit unterstreicht, Spitzensport und Studium zu vereinen.

Jetzt abstimmen