Darum ist Artur Sahakyan nominiert:

Bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft war ein riesiger Erfolg für den Studenten. Artur Sahakyan hatte bei den NRW-Meisterschaften in Bochum das Ticket für die Deutschen Meisterschaften mit einer bärenstarken Vorstellung an den Ringen gelöst. Mit 74,50 Punkten erreichte er die Qualifikationsnorm und wurde bester Rheinischer Turner der Männer.

Doch es kam noch besser: Mit 13,166 Punkten holte er hinter Dario Sissakis (13,666 Punkte) und vor Carlo Hörr (12,933 Punkte) Platz zwei. Erstmals in der Geschichte des Turnerbund Essen-Altendorf 1884 e.V. hat ein Turner eine DM-Medaille gewonnen. Das tägliche Training mit Stützpunkttrainer József Kakuk hat sich für Artur Sahakyan ausgezahlt und er gibt seine Erfahrungen jetzt auch selbst als Trainer an den Nachwuchs weiter.

Jetzt abstimmen