Darum ist Florian Momm nominiert:

Dass sich die Kettwiger Rudergesellschaft (KRG) in diesem Jahr über einen echten Medaillenregen freuen durfte, ist vorrangig Erfolgscoach Florian Momm zu verdanken. Wie wichtig er für die Athletinnen ist, wusste auch U23-Bundestrainer Marcus Schwarzrock, der Florian Momm kurzerhand als Bootstrainer Leichter Doppelzweier mit zur Weltmeisterschaft nach Italien nahm.

Dort feierten die Essenerinnen dann auch prompt grandiose Erfolge. Lea Schneider wurde Vizeweltmeisterin, Lene Mührs und Lena Siekerkotte holten Bronze und Celina Schneider wurde Siebte. Damit aber noch lange nicht genug. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holte die KRG unter der Leitung des Trainergespanns Florian Momm und Laura Rottmann im U17-, U19- und U23-Bereich insgesamt sechs Mal Gold, drei Mal Silber und sechs Mal Bronze. Eine beeindruckende Ausbeute, die er im nächsten Jahr weiter ausbauen möchte.

Jetzt abstimmen