Darum ist Joaquin Delgado Caballero nominiert:

Unter seiner Leitung erzielten die Athletinnen wieder einmal bemerkenswerte Erfolge: Bei der Senior-WM in Duisburg gewann Jule Hake im K2 über 500 Meter Bronze und sicherte sich damit einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Im K2 über 200 Meter errang sie zudem Silber und Enja Rößeling erreichte im K4 über 500 Meter den 8. Platz, was ebenfalls einen Olympischen Quotenplatz bedeutete. Sein Team glänzte auch bei den European Games in Krakau, wo Jule Hake Silber im K4 über 500 Meter und den 4. Platz im K2 über 500 Meter erreichte. Als Bundestrainer bei der U23-Weltmeisterschaft in Italien führte er seine Athletinnen zu mehreren Medaillengewinnen. Bei der U23-Europameisterschaft in Portugal setzte sich der Erfolg fort, wobei Chelsea Roussiekan Gold im K1 über 200 Meter gewann.

Joaquin Delgado-Caballeros hat die Fähigkeit, Athletinnen auf höchstem Niveau zu trainieren und zu internationalen Erfolgen zu führen. Chapeau!

Jetzt abstimmen