Darum ist Marcel Cornelißen nominiert:

Marcel Cornelißen hat als Trainer von Adler Union Frintrop in der Fußballwelt für Aufsehen gesorgt. Mit fundierter Fachkenntnis und professioneller Mannschaftsführung hat er das Team zu einer leistungsstarken Einheit geformt. Unter seiner Regie gelang der historische Aufstieg in die Oberliga – der Erste in der Vereinsgeschichte. Das Team zeichnete sich dabei durch den größten Vorsprung und die meisten Punkte aller Oberligaaufsteiger aus. In der aktuellen Saison hält sich die Mannschaft, die weitgehend zusammengeblieben ist und durch junge Talente verstärkt wurde, auf einem beeindruckenden Nichtabstiegsplatz in der höchsten Verbands-Spielklasse. „Das haben uns wohl nur die Wenigsten zugetraut“, ist der Trainer vom Erfolg beeindruckt.

Seine herausragende Arbeit und die damit einhergehenden Erfolge machen Marcel Cornelißen zu einem bekannten Trainer weit über Essens Stadtgrenzen hinaus.

Jetzt abstimmen