Warum Robert Berger nominiert ist:

Wer an international erfolgreichen Kanurennsport denkt, der denkt zwangsläufig an Robert Berger. Der Cheftrainer der Kanusportgemeinschaft Essen (KGE) hat in den vergangenen Jahrzehnten mit seinen Athleten so ziemlich jeden Titel gewonnen, den es national und international zu gewinnen gibt. Aktuell betreut Robert Berger unter anderem die KGE-Topkanuten Max Hoff, Max Rendschmidt und Tobias-Pascal Schulz.

Auch Robert Berger hatte als Cheftrainer im Verein und Herren-Cheftrainer im Landesverband NRW den Olympischen Spielen entgegengefiebert. Es wären seine sage und schreiben siebten olympischen Spiele gewesen, wo er mit Sportlern der KGE vertreten gewesen wäre – eine einzigartige Bilanz. Nicht umsonst suchen junge Talente gezielt den Weg zum Essener Baldeneysee, um mit dem Erfolgscoach zusammen arbeiten zu können.

Jetzt abstimmen