Darum ist Lennart Unterfeld nominiert:

Lennart Unterfeld jubelt und lässt seiner Freude nach dem Schlusspfiff freien Lauf. Teamkollege Jonas Gauselmann schmeißt sein Paddel in die Luft, das Duo lag sich in den Armen – pure Emotionen. Die beiden Essener Kanupolo-Spieler haben sich gerade mit der deutschen Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den World Games in Birmingham (USA) gesichert – dem wichtigsten Wettbewerb der nicht-olympischen Sportarten. Die Krönung einer unglaublichen Saison, die auch die Goldmedaille bei der WM in Frankreich beinhaltete.

Für Unterfeld kam es im WM-Finale zu einem „kleinen Déjà-Vu“. Im Jahr 2017 trafen die deutschen Herren nach der Goldmedaille bei den World Games im Endspiel der Europameisterschaft schon einmal auf die Spanier – ebenfalls in Saint-Omer – und mussten sich damals mit Silber zufriedengeben. Diesmal war es das Endspiel der Weltmeisterschaft und das Match endete „mit dem besseren Ausgang für uns“, schmunzelte Lennart Unterfeld, der das Jahr 2022 so schnell nicht vergessen wird.

Jetzt abstimmen