Darum ist Tobias Pascal Schultz nominiert:

Gemeinsam mit dem Olympiasieger Tom Liebscher (Dresden) und den beiden Potsdamern Martin Hiller und Felix Frank feierte er im 1.000 m Viererkajak der Herren den EM-Titel. Ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden zu können, hatte das Quartett schon gehofft, saßen im Boot „doch vier Weltmeister“, wie Tobias Pascal Schultz nach der Siegerehrung lachend erklärte. Wie geplant saß er vorne am Schlag. Doch hinter ihm dann nicht wie ursprünglich gedacht der Potsdamer Jacob Schopf, sondern 500m-Vierer-Olympiasieger Tom Liebscher (Dresden). Auf den Positionen drei und vier saß das Duo aus Potsdam. Dass der Essener vorne einen guten Schlag vorgeben kann, hat er bei dem Gewinn des WM-Titels 2019 bereits unterstrichen. Doch das Quartett hatte in dieser Formation zuvor lediglich für eine kurze Einheit von gut zehn Minuten gemeinsam im Boot gesessen. Und trotzdem zogen sie auf und davon – eine starke Leistung!

Tobias Pascal Schultz hatte aber noch mehr zu feiern. Bei den Welttitelkämpfen im kanadischen Halifax fischte er gemeinsam mit Caroline Arft im 500m-Rennen des Mixed-Zweiers die Bronzemedaille aus dem Lake Banook.

Jetzt abstimmen