Darum ist Caroline Arft nominiert:

Kein Weg führt an ihr vorbei. Caroline Arft feierte gemeinsam mit Katharina Köther, Rosa Deinert und Marie Allendorf (Hamm) die Deutsche Meisterschaft im 500 m-Vierer. Damit holte sie den Titel erstmals seit 1991 wieder nach Essen bzw. Nordrhein-Westfalen. „Einfach krass, nach 31 Jahren wieder oben zu stehen macht uns mega happy“, jubelte Caroline Arft. Einen weiteren Erfolg verbuchte sie im Mixed-Zweierrennen, der recht neuen WM-Disziplin. Zusammen mit KGE-Kollege Tobias Pascal Schultz holte sie sich im 500 m-Rennen die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Kanada.
Zum Kanurennsport kam Caroline Arft im Alter von zehn Jahren und ist schon lange für die KG Essen aktiv. Trainiert wird sie von Joaquin Delgado Caballero. Und ihr großes Ziel hat sie ganz klar vor Augen: Eine Medaille bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Jetzt abstimmen