Darum ist Marcel Cornelißen nominiert:

Adler Union Frintrop hat mit dem Aufstieg in die Landesliga Vereinsgeschichte geschrieben. 28 Spiele, 26 Siege, zwei Remis und 113:20 Tore. Eine unglaubliche Bilanz. Vater des Erfolgs ist Marcel Cornelissen. Seit 2019 ist er Trainer am Frintroper Wasserturm. Eine bewegende und herausfordernde Zeit, denn Corona machte es ihm schier unmöglich, einen normalen Trainingsbetrieb aufzubauen.

Trotzdem formte der ehemalige Rentforter ein echtes Team – auf und neben dem Platz. Viele Akteure spielen schon seit der Jugend zusammen und verstehen sich auch privat blendend. „Das ist der Schlüssel unseres Erfolgs“, betont Marcel Cornelissen. So kam es nicht überraschend, dass die Cornelissen-Elf 2022/23 zum Großteil mit den Aufstiegshelden ins Rennen ging. Dazu kamen fünf externe Zugänge und vier Talente aus der eigenen U19. Der Coach bestätigt damit, dass er den eingeschlagenen Weg, auf den (eigenen) Nachwuchs zu setzen, fortführt: „Wir haben junge Spieler, die bereit sind, viel zu investieren, um in der Landesliga zu spielen. Das gilt für den ganzen Kader und Trainerstab. Wir bleiben uns treu.“ Cornelissen und Adler – eine Liaison die passt.

Jetzt abstimmen